Hinterlasse einen Kommentar

Unser Treffen am 20.03. zum Thema Alleinstellungsmerkmal

Am 20.03. ging es um das Thema Alleinstellungsmerkmal (USP/unique selling proposition). Der Abend wurde von Petra Golz, Mitglied beim Frauennetzwerk Hellweg und Marketingleiterin der Volksbank Hellweg eG, angeleitet und von Katja Taubert moderiert.
Für die Herausarbeitung des USP hatten sich 3 Unternehmerinnen zur Verfügung gestellt und auf diesen Abend vorbereitet.
Das waren die Internetagentur boerde-design.de mit Stephanie Schmitt-Rodermund, Buntgrau, besser arbeiten und leben im Alter mit Ivonne Mahler  ivonne-mahler-buntgrau_fnw maria-schilling-kosmetik-schilling_fnw und das Kosmetikstudio Schilling mit Maria Schilling.
Jede der 3 Unternehmerinnen stellte ihr Unternehmen kurz vor und gab auch einen Ausblick zu zukünftigen Plänen. Danach wurde anhand eines Leitfadens von Frau Golz der USP herausgearbeitet und die anderen Netzwerkerinnen nach Ihrer Meinung dazu gefragt.
Es war nicht nur für die 3 Unternehmerinnen ein interessanter Abend sondern auch für die weiteren 14 Netzwerkerinnen.
3-unternehmerinnen-mit-frau-golzDa dieses Thema so gut angekommen ist, werden wir für das nächste Jahr wieder ein Netzwerktreffen zum Thema USP haben, zu dem auch Petra Golz gern bereit ist, Ihr Fachwissen zur Verfügung zu stellen.
Als kleines Dankeschön erhielt Petra Golz im Namen des Frauennetzwerkes von Katja Taubert einen schönen Frühlingsstrauß.

Unser nächster interner Termin ist am 24.04.2017 zur Besichtigung des Sudhauses (Brauerei Zwiebel in Soest) um 18 Uhr, der von Esther Thomae organisiert wird!

Fotos von und Artikel verfasst
von Stephanie Schmitt-Rodermund

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s